Magnum & Hugh Cornwell TOUR ERSATZLOS ABGESAGT!

06.04.2024 um Uhr

Endlich mal ein Live-Package bei das mit dem „Very Special Guest“ keine leere Worthülse, sondern ein verbindliches Versprechen sowie An- und Aussage ist.
Magnum rocken zusammen mit Hugh Cornwell im nächsten April – der sprichwörtliche Hammer!

Die Hard-Rock-Legende Magnum gibt es nun schon seit 1972, obwohl man damals bestimmt noch nicht ahnte, dass man mal wirklich legendär werden würde. Sänger Bob Catley und Gitarrist Tony Clarkin gründeten seinerzeit eine Rockband in der Stahlstadt Birmingham. Es war die Zeit der ersten Hard-Rock-Bands wie Black Sabbath, Deep Purple oder Led Zeppelin und so wurde die Hard-Rock-Landkarte um eine weitere Band erweitert. Mit Songs wie „Vigilante“, „The 11th Hour“ oder „Chase The Dragon“ kreierten Magnum Hard-Rock-Klassiker der Extraklasse. Bob Catley und Tony Clarkin sind auch über 50 Jahre später noch mit von der Partie und legen jetzt zusammen mit ihren Mitstreitern live wieder los und bald sogar ein neues Studioalbum vor. Wenn das genauso einschlägt wie die letzten von Fans und Kritikern hochgelobten Werke wie beispielsweise der 2022er-Kracher „The Monster Roars“ können wir uns warm anziehen. Seit der Reunion 2002 wird im Studio und auf der Bühne durchwegs hochwertig, ach was … höchstwertig abgeliefert.

Und jetzt der Clou an der anstehenden Tour, denn dieses Mal hat man sich eben keine musikalisch ähnlich gelagerte Combo wie beispielsweise zuletzt Gotthard als Power-Partner an Bord geholt, sondern mit dem früheren Stranglers-Sänger Hugh Cornwell einen stilistisch andersartigen, aber nicht minder außergewöhnlichen Musiker auserkoren. Cornwell, schuf unter anderem den Stranglers Überklassiker „Golden Brown“. Mittlerweile ist er als Solokünstler unterwegs und hat tolle Alben im Kasten. Sein aktuelles Werk „Moments Of Madness“ wird sogar als das Beste seiner Laufbahn bezeichnet. Live kann er also aus dem Vollen schöpfen.

Hier treffen zwei ganz große Acts des britischen Rocks und der britischen Musikgeschichte aufeinander. Auf der einen Seite harmonischer Hard- und Heavyrock mit melodischer und progressiver Note von Magnum und auf der anderen Seite alternativer Pop/Rock mit poetischen Texten von Hugh Cornwell.

„On A Storyteller’s Night“ vs. „Golden Brown“ ... Die Dichte an alten und neuen Hits wird enorm!

Kulturhaus Stadtgarten