Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Bernd Stelter - Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!

13.10.2019 um 19:00 Uhr

Kulturhaus

 

Er ist Buchautor, Schauspieler, Moderator, Musiker und Komödiant. Bernd Stelter ist in allen Fächern gleichermaßen talentiert. Am Sonntag, dem 13. Oktober kommt er mit seiner neuen Erkenntnis „Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!“ in das Kulturhaus nach Neuruppin. Ein Programm für alle, die über Montage mosern, über Dienstage diskutieren, die Mittwoche mies und Donnerstage doof finden.

 

Es gibt Comedians, die einen Schenkelklopfer nach dem anderen ins Publikum feuern. Kabarettisten, die tiefgründig Ursachenforschung betreiben und nicht selten ein Sammelsurium aus Schmunzeln, Lachen und Schweigen ernten. Und es gibt Bernd Stelter. Bernd Stelter auf eine Rolle festzunageln, wird nicht gelingen. Klar macht er Kabarett – aber nicht nur. Denn er ist ein Mann, der sich in keine Schublade einordnen lässt.

 

In seinem neuen Programm widmet sich Bernd Stelter dem Montagmorgen. Man steigt in den Wagen und schaltet das Radio an. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagt der Moderator spätestens nach dem dritten Lied: „Montag, das ist natürlich nicht unser Tag, aber keine Bange! Nur noch fünf Tage, dann haben wir wieder Wochenende.“ Meine Güte, wenn der keine Lust hat, Radiomoderator zu sein, soll er doch umschulen.

 

Er selbst bezeichnet sich als Genießer-Spießer. Genuss erfährt er vor allem beim Musizieren und Texten. Immer ist es die Gitarre, die ihn begleitet und jeden seiner Auftritte zu etwas ganz Besonderem macht. Bernd Stelters Charme, das Vermitteln von Vertrautheit und die abendliche Erkenntnis, dass viele Dinge, die uns tagtäglich begleiten, einfach saukomisch sind, machen ihn zu einem Ausnahmekünstler.

 

Tickets & Infos: 03391 355 53 00