Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

DORO - European Tour 2020

20.11.2020 um 20:00 Uhr

Kulturhaus

Auf Top-Platzierungen in Europa und den USA feiert DORO mit ihrem aktuellen Erfolgsalbum „Forever Warriors, Forever United“ einen weltweiten Triumphzug, der sich am Freitag, 20. November 2020 im Kulturhaus Neuruppin nahtlos fortsetzen wird, wenn die Queen of Rock & Metal für ein weiteres Konzert in die Fontanestadt kommt. Auf ihrer Europa Tour 2020 ist es das einzige Konzert in Berlin/Brandenburg/Mecklenburg!

 

Ihr 20. Album unter dem Titel „Forever Warriors, Forever United“ ist Beleg für eine neue Hochphase der Schaffenskraft, Power und Kreativität. Zum Jubiläum schenkt DORO der Musik-Welt erstmals ein Doppelalbum mit 25 brandneuen Songs, die alle eines gemeinsam haben: eine unglaubliche Vielfalt und stilistische Bandbreite gepaart mit allerhöchster Qualität. DORO versprüht auf „Forever Warriors, Forever United“ ein musikalisches Feuerwerk mit einer unfassbaren Hitdichte. Von Stadionhymnen bis zu Balladen, vom krachenden, super harten Power Metal bis hin zur Klassik. Auf diesem Doppelalbum beweist DORO eindrucksvoll, dass sie innerhalb des Rock-Genres und darüber hinaus alle Spielarten beherrscht!

 

DORO Pesch ist eine lebende Legende! Das wissen nicht nur die Metal-Fans. Bereits 2018 zelebrierte sie ihr 35-jährigen Bühnenjubiläum mit einem fantastischen Headliner-Auftritt vor 80.000 Fans beim legendären Wacken Open Air. Im direkten Anschluss wurde DORO noch auf der Bühne unter dem Jubel der Fans offiziell in die amerikanische Hall Of Heavy Metal History aufgenommen. Dort ist sie in bester Gesellschaft zusammen mit Lemmy Kilmister, Ronnie James Dio und Judas Priest.

 

DORO kann auf eine wahrlich einzigartige Laufbahn im Musikbusiness blicken. Gold- und Platin-Auszeichnungen für ca. 10 Millionen verkaufte Tonträger, über 2.800 Live-Auftritte auf vier Kontinenten und in 60 Ländern der Erde, 17 Studioalben, fünf DVDs, und Millionen begeisterte Fans auf der ganzen Welt sind ihre Bilanz zum 35-jährigen Bühnenjubiläum.

 

Mit 16 Jahren sang DORO bereits in ersten Bands, aber die Erfolgsstory begann mit der Gründung ihrer Band Warlock 1982 und dem ersten Album „Burning The Witches“ im Jahr 1983. Das waren die ersten Schritte zur Weltkarriere, die sie 1986 als erste Frau auf die Bühne vor 120.000 frenetische Fans des legendären „Monsters of Rock“ Festival im englischen Castle Donnington. Den ganz großen  internationalen Durchbruch schaffte DORO nach Welttourneen zusammen mit Judast Priest, Ronni James Dio, den Scorpions und dem großartigen Lemmy Kilmister von Motörhead, im Jahr 1987 mit dem Album "Triumph & Agony". Kurz zuvor war DORO von Düsseldorf nach New York gezogen, wo sie auch heute noch lebt. Das Album verkaufte sich über drei Millionen Mal und erreichte weltweit Gold- und Platin-Status. Das Meisterwerk beinhaltet die zwei Mega-Hits "All We Are" und "Für immer", die auch heute noch bei jedem Gig frenetisch gefeiert werden.

 

Die verdiente Anerkennung in Deutschland erhielt DORO 1994, als sie beim wichtigsten deutschen Musikpreis „ECHO“ zur „Künstlerin des Jahres“ gekürt wurde. Insgesamt wurde sie bis heute bereits acht Mal für den ECHO nominiert. Aber auch international wurde DORO 2013 bei den renommierten Golden Gods Awards in der Londoner O2 Arena mit dem erstmals verliehenen Legends-Award geehrt. Die nächste große Auszeichnung, den Metal Goddess Legends Award, konnte DORO 2016 in Las Vegas entgegen nehmen.

 

Tickets gibt es an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de und www.eventim.de. Weitere Informationen über 03391 355 53 00.