Ostrock Klassik Deluxe mit Berlin String Ensemble & Mike Kilian

03.10.2024 um Uhr

Eine All-Star-Band, mit Mitgliedern die selbst alle seit Anfang der 80-er Jahre zur Ostrock- Szene (Rockhaus, Inflagranti, Metropol, etc.) gehörten, präsentieren zum Tag der Deutschen Einheit, den 03. Oktober 2024, in rund 2,5 Stunden die beste Auswahl der wohl bekanntesten und schönsten Ostrock-Kult-Hits von den Puhdys, Silly, Berluc, Lift, Renft, City, Rockhaus, Karat, Ute Freudenberg, Veronika Fischer, Stern Combo Meissen und vielen weiteren Bands in der Kulturkirche Neuruppin!

Wie der Name schon verrät, kommt es, bei der Konzertproduktion auf einer Bühne zur Vereinigung von Musikern, die in Ihren jeweiligen Bands, wesentlich eine ganze Genration der ehemaligen DDR geprägt haben. Neben der aus sechs Musikern bestehenden Band steht das Berlin String Ensemble mit auf der Bühne um sorgt für die perfekte Verbindung aus „Rock meets Klassik“. Federführend für die Streicher- Arrangements war übrigens unser leider viel zu früh verstorbene Freund, Ossis-Gründungsmitglied und Rockhaus- Keyboarder Carsten „Beathoven“ Mohren (1961- 2017).

Als ganz besonderer Gast ist Mike Kilian, der Sänger von Rockhaus in Neuruppin mit dabei. In den 1980er Jahren gehörte die Band Rockhaus mit Hits wie „Mich zu lieben“, „I.L.D.“, „Bombons und Schokolade“, „Disco in der U-Bahn“ und „Bleib Cool“ zu den beliebtesten Rockbands in der DDR. Mit ihrer Mischung aus Rock, Pop und New Wave zählten sie zur "Neuen Welle" in der DDR Musikszene und sind bis heute eine gereifte Rockband mit krachenden Songs.

Zu erwarten ist in grandioser Abend- stimmungsvoll, authentisch und vielfältig mit Songs aus über 30 Jahren Ostrock! Es ist eine Hommage an die Rockmusik eines Landes und lässt die Besucher mitsingen und in Erinnerungen schwelgen.

Tickets gibt es an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de und www.eventim.de. Weitere Informationen erhalten Sie auch telefonisch über 03391 355 53 00.

Kulturkirche Neuruppin