Grave Digger 45th Anniversary with Victory & Warwolf

07.02.2025 um Uhr

45 Jahre Grave Digger - das wird mächtig gefeiert bei der "45th Anniversary Tour" unserer Metal-Legenden am Freitag, den 07. Februar 2025 im Kulturhaus Neuruppin! Sänger Chris Boltendahl sagt dazu: „Ich freue mich ungemein darauf, im nächsten Jahr mit diesem großartigen Metal-Paket auf Tour gehen zu dürfen um das 45-jährige Grave Digger Jubiläum ausgiebig zu feiern. Mit den deutschen Heavy Metal-Legenden Victory haben wir einen mehr als hochkarätigen „Very Special Guest“ mit an Bord, unterstützt von den aufstrebenden und mit außergewöhnlichem Potenzial ausgestatteten Act Warwolf. Metal-Herz, was willst Du mehr, das wird absolut großartig. Ihr werdet es definitiv lieben!“

Mit Metal-Hymnen wie „Heavy Metal Breakdown“ gehören Grave Digger zu den einflussreichsten und wegweisendsten Bands der deutschen Heavy-Metal-Szene seit den frühen 80er Jahren. 2025 feiern wir das 45-jährige Jubiläum dieser teutonischen Metal-Meister! Am Ethos der Band hat sich nichts geändert, und dennoch klingen Grave Digger modern und zeitlos wie nie zuvor. Auch nach 45 Jahren bleiben Grave Digger ihrer schnörkellosen Traditionsmarke „True German Heavy Metal“ mit unerschütterlichem purem Stahl treu, die dennoch Überraschungen bereithält, und feiern im Kulturhaus Neuruppin ein besonderes Jubiläum eines der erfolgreichsten deutschen Heavy-Metal-Pioniere auf glanzvollste Weise.

Mit den Hardrock Legenden Victory und Warwolf gibt es noch zwei attraktive Supportbands die den Abend zu einem kleinen Metal Festival in Neuruppin machen. Die bereits 1984 gegründete Band Victory zählt bis heute zu einem der prägendsten Acts der internationalen  Heavy-Rock-Szene. Gemeinsam mit den Scorpions, Accept und Helloween zählen sie zu den erfolgreichsten deutschen Bands, spielten weltweit unzählige Arena- und Festival-Shows, und veröffentlichten neben Live-Alben und Compilations zehn Studioalben, welche ihnen internationale Charterfolge bescherten. Diverser Neubesetzungen zum Trotze, gab Gitarrist Herman Frank (welcher jahrelang ebenfalls Mitglied bei Accept war) die Idee der Weiterführung von Victory nie auf. Victory spielt als Very Special Guest ein Best-Of-Set ihrer eindrucksvollen Karriere.

Tickets gibt es an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de und www.eventim.de. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch über 03391 355 53 00.

Kulturhaus Stadtgarten