Sebastian Krumbiegel – Meine Stimme

06.10.2024 um Uhr

Am Sonntag, den 06. Oktober 2024 ist der Prinzen-Frontmanns Sebastian Krumbiegel mit seinem Programm "Meine Stimme - Zwischen Haltung und Unterhaltung" live in der Kulturkirche Neuruppin zu erleben.

Dabei wird Krumbiegel seine beliebte musikalische Lesung zur Aufführung bringen, das heißt er wird aus seinem gleichnamigen Buch lesen und das Gelesene nicht zu knapp musikalisch kommentieren. Zudem hat er seit der Pandemie ca. 90 neue Songs geschrieben von denen natürlich auch der ein oder andere zu Gehör gebracht werden wird.

Schon als Jugendlicher und während seiner Ausbildung im Thomanerchor im Leipzig der 1970er und 1980er Jahre fiel Sebastian Krumbiegel durch sein rebellisches Naturell auf. Machte das Leben zwar interessant, aber nicht unbedingt einfacher. Da kamen ihm die Umbrüche, die zum Ende der DDR führten, gerade recht. Er packte die Gelegenheit beim Schopfe und wurde mit seiner Band Die Prinzen einer der ersten gesamtdeutschen Popstars. Machte das Leben noch interessanter, unbedingt einfacher wurde es auch dann aber nicht. Denn Krumbiegel hat die Angewohnheit, sich einzumischen, wann und wo es ihm passt. Damit macht man sich gerade als Prominenter nicht nur Freunde und Freundinnen.

In seiner Autobiografie zieht er die Bilanz seines Lebens von der (Wunder-)Kindheit und Jugend in der DDR über die Baseballschlägerjahre in der neuen Bundesrepublik bis heute. Ein Leben sowohl im Rampenlicht als auch im Auge des Shitstorms, ein Leben als Popstar und als Citoyen.

Tickets gibt es an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de und www.eventim.de. Weitere Informationen erhalten Sie auch telefonisch über 03391 355 53 00.

Kulturkirche Neuruppin