Nicole – Ich bin zurück

29.11.2024 um Uhr

Nicole ist seit 1981 eine feste Größe in der deutschen Showlandschaft. Mit sechzehn Jahren debütierte sie mit der Single „Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund“, ein Jahr später gewann sie als erste Deutsche den Grand Prix Eurovision de la Chanson mit „Ein bisschen Frieden“, seitdem ist sie nicht mehr wegzudenken aus der Showbranche.

Nachdem sich Nicole für einige Zeit aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte, um sich mit aller Kraft dem Kampf gegen den Krebs zu widmen, meldet sie sich 2024 mit einer großen Tour und einem bewegenden neuen Album zurück. Am Freitag, den 29. November 2024 gibt sie ein Konzert in der Kulturkirche Neuruppin, bei dem sie vor allem Lebensfreude versprüht. Nun endlich tritt sie wieder ans Mikrofon. Nicole ist zurück!

Vor 42 Jahren, mit gerade einmal 17 Jahren, gewann Nicole mit „Ein bisschen Frieden“ den Eurovision Song Contest für Deutschland und das bescherte Nicole Millionenverkäufe und Top-Platzierungen in ganz Europa. Mit diesem frühen Welthit fing alles für sie an und die Botschaft ist so aktuell wie nie. In den vier Jahrzehnten, die seit diesen ersten Sensationserfolgen der Euro-Gold-Single vergangen sind, folgten zwei Dutzend weitere Longplayer, für die sie gleich 11 Goldene Stimmgabeln sowie 17-mal den ersten Platz bei der ZDF-Hitparade gewann. Auf die Zweitplatzierung beim World Popular Song Festival in Tokio (1983) folgten zudem ein ECHO Pop in den Neunzigern, mehrfach die Goldene Europa, 2017 den smago! Award und 2023 den Hans Rosenthal Preis für ihr soziales Engagement.

Auf ihrem Konzert präsentiert Nicole einen Mix aus brandneuen Titeln und neu arrangierte Hits & Meilensteine Ihrer 42-jährigen Karriere – exzellent in Szene gesetzt durch ihre großartige Band, bestehend aus herausragenden Musikern (Jens Carstens, Achim Meier, Mickey Meinert und Zoran Grujovski) zum Teil aus der Helene Fischer Live Band, sowie mit ihrer ausdrucksstarken Stimme und Performance. Ein tolles Erlebnis einer emotionalen, ehrlichen und hochkarätigen Live-Show

2024 wird zudem noch ein besonderes Jahr für NICOLE – sie wird 60 Jahre alt und möchte mit ihren Fans feiern. Tickets für das Konzert gibt es an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de und www.eventim.de. Weitere Informationen erhalten Sie auch telefonisch über 03391 355 53 00.

Kulturkirche Neuruppin