Die Seilschaft von Gerhard Gundermann

20.10.2024 um Uhr

Die Seilschaft feiert das 30-jährige Jubiläum ihres legendären Albums „Der 7te Samurai” mit einer Neueinspielung des Original-Albums und einem Konzert am Sonntag, den 20. Oktober 2024, in der Kulturkirche Neuruppin.

„Der 7te Samurai“ gilt als eines der wichtigsten Alben der Nachwendezeit. Im Jahr 1993 veröffentlicht, wurde es der erste große Erfolg von „Gundermann & Seilschaft“ und legte den Grundstein für viele weitere Songs und Alben, die mit dem preisgekrönten Spielfilm „Gundermann“ im Jahr 2018 auch über Deutschland hinaus populär wurden.

Die Fans können sich jetzt darauf freuen, das komplette Album aus den 90ern live gespielt von der Originalband zu hören und darüber hinaus auch weitere Gundermann-Klassiker, wie „Alle oder Keiner“, „Brunhilde“, „Linda“, „Schwarze Galeere“ und „Engel überm Revier“, sowie Songs vom aktuellen Album „Dein Paket“ live zu erleben! Nach dem Erfolg von „Der 7te Samurai“ veröffentlichten „Gundermann & Seilschaft“ noch weitere zeitlose Alben, die bis heute nichts an Kraft und Tiefe eingebüßt haben. Dass diese Texte heute noch aktuell sind, gern zitiert werden und medial immer wieder im Focus stehen, zeigen die jüngsten Neuauflagen diverser Labels.

Die Musik und Lyrik von Gerhard Gundermann hält nach wie vor in Atem. Mit immer ausgereifteren Songs traf die Band den Nerv des Publikums, gerade auch live. Unvergessen sind etwa die Konzerte im Vorprogramm von Bob Dylan oder Joan Baez. Die Band „Seilschaft“, das sind jene Musiker, mit der der legendäre, viel zu früh verstorbene Liedermacher und Rockpoet in den 90er Jahren ein kritisch-anspruchsvolles Publikum in Ost und West erreicht hat, spielt inzwischen mit dem jungen Leipziger Liedermacher Christian Haase zusammen. Seitdem hat „Die Seilschaft“ ihren neuen Kurs eingeschlagen und wird von Fans und Kritikern für ihre klare Haltung und die kraftvollen Songs von Leben und Tod, von Liebe, Heimat, Entfremdung und Sehnsucht nach Freiheit gefeiert.

Tickets gibt es an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.eventim.de und www.reservix.de. Weitere Informationen erhalten Sie auch telefonisch über 03391 355 53 00.

Kulturkirche Neuruppin