Slade AUSVERKAUFT!

18.10.2024 um Uhr

Ohne Zweifel gehört die Band Slade zu den aufregendsten musikalischen Exporten Großbritanniens der letzten 50 Jahre. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus makellosem Pop-Rock´n´Roll, ausgelassener Extravaganz und reinem Spaß, sowie nicht weniger als 23 Top-20-Singles, von denen 6 die Nummer-1-Position erreichten und darüber hinaus 6 herausragenden Alben, hat sich Slade einen festen Platz in den Herzen von Pop-Fans weltweit erobert.

Die Karriere von Slade in den Charts erstreckt sich über sechs Jahrzehnte. Ihre zeitlosen Lieder "Far Far Away", "Cum on Feel The Noize", "My Oh My" und "Coz I Luv You" sind bis heute jedem im Ohr. Im Jahr 2023 feiern die Band 50 Jahre Jubiläum seit der Veröffentlichung von „Cum on Feel the Noize“ und „Merry Christmas Everybody“, die 1973 die Nummer 1 erreichten. 2024 sind die Musiker am Freitag, den 18. Oktober, zu Gast in der Kulturkirche Neuruppin.

In den Siebzigerjahren avancierte Slade zu einer der größten Bands Europas. Slades Hitkatalog ist synonym mit dieser Ära: „Take Me Bak ´Ome“, „Mama Weer All Crazee Now“, „Cum On Feel The Noize“, „Gudbye T´ Jane“ und viele andere prägten den Soundtrack der Glam Generation und sind bis heute auf jeder Retrospektive dieser Zeit stark vertreten. Zu Beginn der Achtzigerjahre tourten und produzierten Slade wieder, da sie erneut eine treibende Kraft im britischen Pop´n´Rock waren. Anfang der Neunzigerjahre erreichte der Song „Radio Wall Of Sound“ der Band die UK Top-30 und bescherte Slade damit einen soliden 30-jährigen Lauf in den Charts!

Tickets gibt es an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de und www.eventim.de. Weitere Informationen erhalten Sie auch telefonisch über 03391 355 53 00.

Kulturkirche Neuruppin