Rainald Grebe VERSCHOBEN auf 09.06.2024!

29.09.2023 um Uhr

ACHTUNG VERSCHOBEN: Rainald Grebe und die Kapelle der Versöhnung erst 2024 Kulturhaus Neuruppin!

Rainald Grebe ist mit „Die Band“ auf Tour und kommt jetzt erst am Sonntag, den 09. Juni 2024 für ein Konzert in das Kulturhaus Neuruppin. Der Auftritt der zunächst für den 29. September 2023 angekündigt wurde, musste verschoben werden. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin. „Die Band“ heißt vielmehr das Programm, wenn Musikkabarettist Rainald Grebe mit der Kapelle der Versöhnung unterwegs ist, nachdem er letztes Jahr noch mit der Kölner Kapelle Fortuna Ehrenfeld über die Bühnen zog.

Doch was kann das Publikum erwarten, nachdem Rainald Grebe 2019 gleich mit drei komplett unterschiedlichen Programmen in Neuruppin war? Lassen wir den Tausendsassa einfach selbst sprechen: „Die neuen Songs schlummerten in den Tiefen meines Arbeitsspeichers, ich musste sie nur hochladen und in den Proberaum werfen, und so entstand dieser Abend „Die Band“ und wird weiter entstehen Eine Wucherung, ein Gang um die 7 Ecken, ein bunter Strauß Dada und Rock’n’roll. Der preisgekrönten Ausnahme-Comedian, ist der Schöpfer von Hits wie „Brandenburg“, „Dörte“ oder „Oben“ und damit ein echter Garant für einen unterhaltsamen Abend! Die Kapelle der Versöhnung vertont dabei die krass überzeichneten bis tief berührenden Geschichten des glasklar-verworrenen Genies Rainald Grebe wie immer aufs Herzlichste, und Grebe selbst gibt einem das Gefühl, dabei zu sein, wie er seine besten Ideen einmal neu zur Welt bringt.

Grebe, der im letzten halben Jahrzehnt schon etliche Schlaganfälle erlitten hatte und nach Reha-Aufenthalten immer wieder zurückkam, wird wieder alles geben. Das ist Rainald Grebe, wie man ihn kennt: Immer voller Energie und Tatendrang.

Grebe, 1971 in Köln geboren, ist seit 1989 als Comedian, Autor und Liedermacher unterwegs. Nach seinem Abschluss, an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch, hatte er mehrere umjubelte Auftritte im „Quatsch Comedy Club“ gegeben und fand daraufhin einen festen Platz als Dramaturg, Schauspieler und Regisseur am Jenaer Theaterhaus. Nach dessen Auflösung begann er, solo die Kleinkunstbühnen Deutschlands zu erobern. Bei YouTube erreichen Videos seiner Auftritte Klicks im siebenstelligen Bereich; 2011 gewann er sogar den Deutschen Kleinkunstpreis für seine kurzweilige Mischung aus Konzert und Kabarett, niveauvoller Unterhaltung und Klamauk. Zwischen tiefschwarz und urkomisch bewegt sich sein Humor: Wenn einem das bittersüße Lachen wohlig im Halse stecken bleibt - dann war es Grebe!

Tickets gibt es an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de und www.eventim.de. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch über 03391 355 53 00.