Letz Zep - Official Tribute to Led Zeppelin

07.10.2023 um Uhr

Letz Zep setzen wieder zur Landung an: Fünf Jahre nach ihrem letzten Neuruppin-Besuch, tritt die weltweit beste Led-Zeppelin-Tribute-Band am Samstag, dem 07. Oktober bereits zum dritten Mal im Kulturhaus Neuruppin auf.

Letz Zep spielen in einer eigenen Liga. Robert Plant, der legendäre Frontmann von Led Zeppelin, beschreibt den Besuch eines Konzertes von Letz Zep so: "Ich kam rein und sah mich selbst!" Auch Jimmy Page sagte über die Show: „Das war einfach exzellent.“ Am Ende waren Robert Plant und Jimmy Page von der Band so sehr beeindruckt, dass sie sie auf ihre prestigeträchtige offizielle Plattenveröffentlichungsparty für das "Mothership" Album nach London, einluden. Ein größeres Kompliment kann man einer Tributeband nicht aussprechen. Die Gruppe ist damit längst genauso zum globalen Phänomen geworden wie ihre Vorbilder. Deren Plattenfirma Warner nennt Letz Zep die beste Band im Geiste von Page und Plant, Medien wie Rolling Stone, Classic Rock oder der französische Figaro widmen ihnen mehrseitige Features, und die BBC strahlt Mitschnitte ihrer Shows aus.

Letz Zep gehören zu einer verschwindend kleinen Minderheit, die Originalität mit Authentizität verbindet. Ihr über zweistündige Auftritt porträtiert das gesamte musikalische Schaffen von Led Zeppelin. Ihr Repertoire umfasst nahezu 50 Stücke aus der gesamten Schaffenszeit ihrer Idole. Darin finden sich Rockklassiker wie "Black Dog" und "Rock and Roll" ebenso wie "Gallows Pole" und Stücke wie "Kashmir" oder "Stairway to Heaven“ …Mit ihrem Konzertprogramm decken Letz Zep den gesamten Song-Katalog von Led Zeppelin ab und erweitern ihr Repertoire fortwährend um zusätzliche Klassiker, beschränken sich also nicht nur auf die offensichtlichen Hits. Ihre Performance gibt somit einen umfassenden Eindruck über das Schaffen der Rock-Ikonen und begeistert regelmäßig das Publikum weltweit. Nach dem die Band durch 12 Länder auf vier verschiedenen Kontinenten tourte und dabei ausverkaufte Konzerte in so bedeutenden Veranstaltungshäusern wie dem Pariser Olympia oder der Heineken Arena in Madrid und auf dem legendären Wacken Open Air gab kommen sie endlich wieder für einen exklusiven Auftritt in Club-Atmosphäre zurück nach Neuruppin.

Tickets gibt es an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de und www.eventim.de Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch über 03391 355 53 00.