Ruppiner Kantorei – J. S. Bach: Weihnachtsoratorium, Kantaten 4 bis 6

08.01.2023 um Uhr

Die insgesamt sechs Kantaten des berühmten Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach werden heutzutage meist in zwei Teilen konzertant aufgeführt. Der sogenannte erste Teil, bestehend aus den Kantaten 1-3 meist in der Vorweihnachtszeit. (In der Kulturkirche Neuruppin am 4. Advent durch den A-Capella-Chor Neuruppin).

Der mindestens genauso großartige zweite Teil kommt in diesem Konzert der Ruppiner Kantorei und des Kammerchores der Evangelischen Schule Neuruppin unter der Leitung von KMD Matthias Noack zur Aufführung. So ist in dieser Weihnachtssaison in Neuruppin, wie schon 2015 und 2018 erneut das gesamte Oratorium zu erleben!

Mittelpunkt des zweiten Teiles ist die Ankunft der Weisen aus dem Morgenland an der Krippe, die am Fest der Heiligen drei Könige, dem 6. Januar gefeiert wird. Strahlende Chöre, wunderschöne formenreiche Arien und innige Choräle erzählen und bebildern musikalisch die vom Evangelisten Matthäus überlieferte Weihnachtsgeschichte.

Das Musikschullehrer-Orchester des Landes Brandenburg begleitet die Chöre und die Solisten, als da wären: Juliane Schubert (Sopran), Antonia Glugla (Alt), Ferdinand Keller (Tenor) und Bert Mario Temme (Bass).

Die Eintrittskarten bekommen Sie bei www.reservix.de, aber auch an in der Küsterei, Virchowstr. 13, im Bürgerbahnhof Neuruppin und weiteren Vorverkaufsstellen unterstützt man Sie gern bei der Buchung.Weitere Informationen bei KMD Matthias Noack 03391-405192 oder .