Marlene Jaschke - Hier bin ich Mensch…

04.11.2022 um Uhr

Die Bühnenprogramme von Jutta Wübbe sind Kult. Ihr treues Publikum liebt die zeitlose Kunstfigur Marlene Jaschke gerade auch für ihre kleinen menschlichen Schwächen. Liebenswert, ehrlich und ein bisschen schrullig – das ist Marlene Jaschke. So machte sich die Komikerin Jutta Wübbe nicht nur auf den Bühnen der Nation einen Namen. Auch ihre Auftritte in der Schmidt-Mitternachtsshow des NDR sind legendär. In den letzten Jahren begeisterte Jutta Wübbe alias Marlene Jaschke ihr Publikum schon einige Male im Kulturhaus Neuruppin. Jetzt präsentiert die Komikerin am Freitag, den 4. November 2022 im Kulturhaus Neuruppin, ihr neues Programm „Hier bin ich Mensch…“.

Der Literaturkreis von Marlene Jaschke hat Großes vor und wagt sich an Goethes „Faust“ heran. Welche Rolle die Leiterin, Frau Kohlmetz, für Marlene vorgesehen hat ist jedoch noch nicht raus. Deswegen lernt Marlene vorsorglich alle infrage kommenden Texte auswendig. Begleitet wird sie wieder von dem Orgelspieler der St. Trinitatisgemeinde Herrn Griepenstroh. Auch er ist nicht sicher vor der neugierigen Marlene.

Die Kabarettistin, Komikerin und Moderatorin Jutta Wübbe war erst Sparkassenangestellte, dann Clownin und dann Marlene Jaschke. Seit über 35 Jahren brilliert Jutta Wübbe schon in ihrer Paraderolle als Marlene Jaschke und wurde dafür bereits mit dem Grimme-Preis und dem Deutschen Fernsehpreis geehrt. Wenn Sie einen launigen und urkomischen Abend erleben wollen, sind Sie hier genau richtig!

Sichern Sie sich Ihre Tickets im Vorverkauf an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de und www.eventim.de. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch über 03391 355 53 00.