THE IRON MAIDENS – The Worlds only Female Tribute to Iron Maiden

30.07.2022 um Uhr

The Iron Maidens kommen nach Neuruppin zurück! Die einzige weibliche Iron Maiden Tribute Band der Welt aus Los Angeles spielt sich am Samstag, den 30. Juli im Kulturhaus Neuruppin durch alle Epochen der erfolgreichsten Vertreter der New Wave Of British Heavy Metal. Die seit 2001 bestehende Gruppe präsentiert alle Iron Maiden Repertoire Klassiker wie „Run To The Hills“, „The Trooper“, „Aces High“, „Wasted Years“. „Wrathchild“, „2 Minutes To Midnight“, „Hallowed Be Thy Name“, „Phantom Of The Opera“ oder „The Number Of The Beast“.

Die Band um Sängerin Kirsten „Bruce Chickinson“ Rosenberg feuert die Hits am laufenden Band unter ihr Publikum. Und das immer mit dem nötigen Respekt vor dem Original, eigener Note und vor allem der unerlässlichen Virtuosität und Musikalität. Das (dämonische) Damen-Quintett hat sowohl den Fanatismus als auch die Fingerfertigkeit, um die Heavy-Highlights strahlen und krachen zu lassen. Linda „Nikki McBURRain“ McDonald am Schlagzeug, Wanda „Steph Harris“ Ortiz am Bass und die beiden Gitarristinnen Courtney „Adriana Smith“ Cox und Nikki „Davina Murray“ Stringfield lassen klanglich keine Wünsche offen. Diese 5 eisernen Ladies liefern eine spektakuläre, energiegeladene Show mit vielen Elementen des Originals, darunter natürlich einem Auftritt von Maskottchen Eddie.

Spätestens seit die ehemalige Gitarristin Nita Strauss von Schock-Rocker Alice Cooper für seine Tourband abgeworben wurde, sind The Iron Maidens die am häufigsten im Web aufgerufene Tributeband der Welt. Außerdem traten sie in zwei Staffeln der im Roxy Theatre in Hollywood produzierten TV-Sendung „The World's Greatest Tribute Bands" auf. Sie wurden in Jay Leno’s Tonight Show eingeladen und erhielten Features in Musikfachblättern wie dem „Guitar World" Magazin oder dem „Rolling Stone". Gemeinsam standen sie schon mit renommierten Bands wie Kiss, Cypress Hill, Snoop Dog, Great White, Nightwish und Danzig auf der Bühne.

Die Iron Maidens haben in den vergangenen zwanzig Jahren ganze Arbeit geleistet. Ausverkaufte Häuser in Kalifornien, New York, Japan, Kanada, Korea, Guam, Bahrain, Mexiko, Spanien, Griechenland, Peru, Venezuela, Guatemala, Kolumbien, der Türkei, Kuwait, Honduras oder gar im Irak sprechen Bände. Sichern Sie sich Ihre Tickets im Vorverkauf an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de und www.eventim.de. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch über 03391 355 53 00.