Neuruppiner A-cappella-Chor - Carmina Burana

14.05.2022 um Uhr

Die Carmina Burana von Carl Orff ist das letzte Konzert, das der Neuruppiner A-cappella-Chor im Rahmen seines 50-jährigen Jubiläums aufführt.

Zur Aufführung kommt die Fassung für Sopran (Georgia Tryfona), Tenor (Sebastian Köchig), Bariton (Sebastian Bluth), gemischten Chor, Kinderchor, 2 Klaviere und Schlagzeug von Wilhelm Killmayer. Aus klanglichen Gründen wird die gewählte Variante um einen Streichersatz (Schaffrath-Orchester) ergänzt. Dadurch wird das Orchester aus insgesamt 18 Personen bestehen (2x Klavier, 5x Schlagwerk, 1x Pauken, 10 Streicher). Diese Fassung wurde in dieser Form noch nie in Neuruppin und Umgebung aufgeführt.

Der A-cappella-Chor unter der Leitung von Nils Jensen wird dieses Konzert gemeinsam mit ehemaligen Sängerinnen/Sängern des Chores, dem Märkischen Jugendchor und interessierten Sängerinnen und Sängern anderer Neuruppiner Chöre, u.a. der Ruppiner Kantorei, sowie der Singakademie Potsdam gestalten.

Tickets gibt es an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch über 03391 355 53 00.