Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mothers Finest ERSATZLOS BGESAGT!

25.05.2022 um 20:00 Uhr

Kulturhaus

 

Die Sensation ist perfekt! Nach ihrem überaus erfolgreichen und gleichsam beeindruckenden Konzert 2019 sind Mothers Finest am Vorabend vor Himmelfahrt, dem 25. Mai 2022 zurück für ein besonders Jubiläum im Kulturhaus Neuruppin! Seit 50 Jahren gibt es die legendäre Band schon! Mothers Finest sind eine der besten Live Bands aller Zeiten und die Erfinder des Funk Rock. Ein Absoluter Top Act der Rock, Metal, Blues und Funk Szene gibt sein einziges und diesmal vielleicht letztes Konzert in Ostdeutschland im Kulturhaus Neuruppin!

Bereits 1970 taten sich in Atlanta/USA Joyce Kennedy und Glenn Murdock zusammen, um Funk und Rock zu verschmelzen. Mothers Finest wurden Pioniere des Crossover aus beiden Genres, die zuvor noch als schwarz oder weiß galten. Das Ergebnis war ein Urknall, der bis nach Europa Wellenschlug. Joyce Kennedy sorgte mit ihrer Performance und ihrer großartigen Stimme für Aufsehen.

1978 eröffnete die Band mit Ihrem Welthit „Oh Baby Love“ die Live-Übertragung der zweiten Rockpalast-Nacht. Mit einem Schlag hatten sie halb Europa auf ihrer Seite. Mit ihrem Auftritt in der Eurovisionssendung aus der Essener Grugahalle wurden sie auch in Ostdeutschland einem größeren Publikum bekannt und erlangten Kultstatus.

Die beiden überragenden Lead-Sänger Glenn Murdock und Joyce Kennedy werden in Originalbesetzung von den fantastischen Gitarristen Gary „Moses Mo“ Moore und John Hayes unterstützt sowie vom neuen Bassisten Juan van Dunk und der Powerstation Dion Murdock an den Drums. Dazu zwei großartige Backgroundsängerinnen. Ein sensationelles Konzert steht wieder an, ein ebenso denkwürdiges wird es werden. Ein absoluter Top Act! Vielleicht das letzte Mal!

Tickets gibt es an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de und www.eventim.de, weitere Infos erhalten Sie telefonisch über 03391 355 53 00.

 

Veranstaltungsort

Kulturhaus