Die Happy ERSATZLOS ABGESAGT!

25.03.2022 um Uhr

Für Die Happy ist es wieder Zeit, den Staub von den Akustik-Gitarren zu pusten, den Kontrabass zu stimmen, das Fender Rhodes aus dem Keller zu schleppen, denn die „Guess What Rockoustic Tour 2022“ kommt am Freitag, den 25. März 2022 in die Kulturkirche Neuruppin.

„Die letzte Akustik-Tour 2018 zu unserem 25-jährigen Bandjubiläum ist viel zu lange her“ sagt Sängerin Marta Jandová. „Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder auf der Bühne zu sein und dabei ein sexy Abendkleid und hohe Schuhe zu tragen.“ Das aktuelle Album „Guess What“ ist zwar das rockigste, das die Band seit „Supersonic Speed“ gemacht hat, doch jetzt präsentiert Die Happy ihr neuestes Werk ein wenig leiser und verspielter. Es ist immer noch Popcore mit mächtigen Grooves, eingängigen Riffs und Refrains zum Mitsingen.

Die Happy wurden 1993 von der tschechischen Sängerin Marta Jandová und Thorsten Mewes gegründet und spielen sie diverse Konzerte mit namhaften Bands wie Such A Surge, H-Blockx und eine gemeinsame Tour mit Subway To Sally. Mit Supersonic Speed gelang Die Happy im Jahr 2001 der Sprung in die deutschen Singlecharts. Über ein Vierteljahrhundert später blicken Marta und ihre 3 Männer auf eine aufregende Reise zurück, mit Höhen und Tiefen und jeder Menge Rock’n Roll! Auch wenn Marta inzwischen wieder in ihrer Heimatstadt Prag lebt, wo sie auch als Fernsehmoderatorin bekannt ist und die restlichen Bandmitglieder in diversen anderen Projekten aktiv sind, wird die Band nach weit über 1300 Konzerten und zahlreichen Studio- und Live-Alben nicht müde, immer weiter zu touren.

Tickets gibt es an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de und www.eventim.de. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch über 03391 355 53 00.