50 Jahre Neuruppiner A-cappella-Chor

11.09.2021 um Uhr

Wir freuen uns, Sie wieder in der Kulturkirche Neuruppin begrüßen zu dürfen. Aktuell müssen allerdings noch einige Regeln beachtet werden, die je nach Veranstaltungsart und den aktuellen Verordnungen individuell für jede Veranstaltung angepasst werden.

Daher gilt für das Konzert „50 Jahre Neuruppiner A-cappella-Chor“ am 11. September 2021 und „Gerhard Schöne und Musikanten“ am 17. September 2021:

Der Neuruppiner A-cappella-Chor feiert Geburtstag. Er wurde am 01.09.1971 als Chor der Gewerkschaft Unterricht und Erziehung durch seinen damaligen Leiter Hans-Peter Schurz gegründet und wird in diesem Jahr 50 Jahre alt.

Ursprünglich war für dieses Jubiläum als Festkonzert die Aufführung der Carmina Burana von Carl Orff mit aktiven- und ehemaligen Sängerinnen/Sängern geplant. Corona bedingt konnte dieses Konzert aber nicht durchgeführt werden und findet daher am 14. Mai 2022 in der Kulturkirche Neuruppin statt.

Um den Geburtstag aber wenigstens etwas feiern zu können, veranstaltet der Neuruppiner A-cappella-Chor eine kleine Chorgala. Mitwirkende sind der Märkische Jugendchor des Karl-Friedrich-Schinkel-Gymnasiums unter der Leitung von Ulrike Schubach, der Kammerchor Chorisma Neuruppin unter der Leitung von Dieter Winterle und als Jubilar der Neuruppiner A-cappella-Chor unter der Leitung seines neuen künstlerischen Leiters Nils Jensen.

Tickets gibt es an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de. Weitere Informationen über 03391 355 53 00.