Rose Tattoo - Once In A Lifetime 2022

05.08.2022 um Uhr

„All I need is a Rock'n'Roll band and somewhere new to play“ – heißt es in „Rock’n’Roll Outlaw“, dem ersten Song des Albums, mit dem die Australier von Rose Tattoo ihr gleichnamiges und zorniges Debüt gaben. Und auch heute, über 40 Jahre später, haben weder der Song oder das legendäre Album, noch die Spielfreude und die Neugier auf neue Bühnen nachgelassen. Und weil vor den europäischen Bühnen die treuesten Anhänger stehen, kommt die Band auf Ihrer Tour durch Deutschland, Frankreich, Holland, Schweden, Norwegen, UK und die Schweiz am Freitag, den 05. August 2022 für ein exklusives Konzert, in authentischer Club-Atmosphäre, in das in das Kulturhaus Neuruppin. Damit kommt erneut ein internationaler Top Act nach Neuruppin, und gibt hier seinen einzigen Auftritt in Ostdeutschland/Berlin! Diese Band ist das absolute Konzert-Highlight im kommenden Sommer.

Die Hardrock-Ikonen haben 1976 den Grundstein gelegt für eine Karriere, die das Attribut „legendär“ wirklich verdient hat. Die dienstälteste noch aktive Hardrock-Band hat sich trotz einiger Auszeiten und Besetzungswechsel immer wieder wie der oft zitierte Phoenix aus der Rock’n’Roll-Asche erhoben, um anschließend noch kräftiger reinzuhauen. Die „extreme Band für extreme Leute“, wie Frontmann Gary „Angry“ Anderson es rückblickend auf den Punkt bringt, ist der energiegeladene Soundtrack inzwischen mehrerer Generationen, musikalischer Ausdruck eines markanten Lifestyles und nicht zuletzt so wichtige Inspiration für zahlreiche Bands wie beispielsweise Guns ‘N’ Roses.

Der besondere Mix, den Rose Tattoo musikalisch auffahren, spricht heute eine sehr weite Bandbreite an Zuschauern an, die diese pure Energie feiern und es roh und laut mögen zwischen Rock’n’Roll, Blues, Punk und Heavy Metal. Die starke Rhythmus-Fraktion um Bassist Mark Evans (ex-AC/DC) und natürlich das unnachahmliche Kaliber eines Angry Anderson setzen jede Location ab dem ersten Ton unter Strom. Auch wenn die Wut von früher sich verändert hat, in die Jahre gekommen ist sie auf keinen Fall und sucht sich immer noch ihren Ausdruck in der beeindruckend wuchtigen Power, die diese Band live mit Songs wie „Bad Boy for Love, „The Butcher and fast Eddy“, „Nice Boys Don’t Play Rock'n'Roll“, „Rock'n'Roll Is King“, „It’s Never Too Loud“ oder „Rock’n’Roll Outlaw“ entfacht.

So auch im kommenden Sommer, wenn sie den Fans wieder mit all ihren unsterblichen Songs, ihrer Hingabe und der schweißtreibenden Live-Show alles abverlangen – und einmal mehr eindrucksvoll zu beweisen: Long live Rock’n’Roll! Tickets gibt es an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.metaltix.de, www.reservix.de und www.eventim.de. Weitere Informationen erhalten Sie über 03391 355 53 00.