Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys VERSCHOBEN auf 10.02.2022

23.01.2021 um Uhr

"Rhythmus in Dosen" heißt das nach einem Foxtrott aus dem Jahr 1942 benannte virologische Spezialprogramm, das Ulrich Tukur und die Rhythmus Boys ihrem Publikum erstmalig im Pandemie-Jahr am 23. Januar 2021, um 16.30 Uhr und um 19.30 Uhr in der Kulturkirche Neuruppin vorstellen.

Der musikalische Büchsenöffner enthüllt dabei bewährte und immer wieder gern gehörte Stücke wie „Opus One“, „Sie will nicht Blumen und nicht Schokolade“, „Am Steinhuder Meer“ oder „In The Mood“, aber auch noch nie gehörte Novitäten in mitreißenden Arrangements wie „Anything Goes“, „Tuxedo Junction“, „Goody Goody“ und „Between The Devil And The Deep Blue Sea“.

In eleganten, kackbraunen Anzügen und wohl dosierter Lautstärke, mit spritzigem Rhythmus und in vollkommener Harmonie präsentieren sich dabei wieder einmal der schöne Ulrich Tukur am Schachtelklavier, der klapperdürre Günter Märtens am Büchsenbass, der klebrige Ulrich Mayer an der Blechklampfe, sowie der winzige Karl-Friedrich Mews an den Raviolidosen.

Zweifellos ist der Hollywood erfahrene Ulrich Tukur einer der renommiertesten deutschen Schauspieler. Er liebt das Theater und die Musik, der Zuschauer spürt seine Leidenschaft. Seine Schauspielkariere startete Tukur mit zahlreichen Engagements an Theatern in Hamburg und Berlin und wurde bereits 1986 zum Schauspieler des Jahres gekürt. Im Jahr 2002 führte ihn sein Erfolgsweg bis nach Hollywood, wo er an der Seite von George Clooney im Film „Solaris“ und später im Oscar prämierten Meisterwerk „Das Leben der Anderen“ spielte. Seit 2010 ermittelt Tukur als Kommissar Felix Murot im Wiesbadener Tatort und erntet für seine Darbietung viel Applaus und wurde unter anderem mit der „Goldenen Kamera“ und dem „Grimme-Preis“ ausgezeichnet. Sein ganzes Leben begleitet Ulrich Tukur aber auch die Leidenschaft für die Musik.

Tickets für die mit reduzierter Sitzplatz Kapazität angebotenen Konzerte in der Kulturkirche Neuruppin gibt es an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de und www.eventim.de. Weitere Informationen erhalten Sie über 03391 355 53 00.