Paul Potts & Friends ERSATZLOS ABGESAGT!

13.11.2022 um Uhr

Weltstar Paul Potts betritt am Sonntag, den 13. November mit einem Klassik Ensemble und vier weiteren Künstlern die Bühne in der Kulturkirche Neuruppin. Bei seinem Konzert wird das Publikum mit „musikalischen Leckerbissen“ aus den Genres „Leichte Musik“ bis hin zur „gehobenen Unterhaltung“ und dem Bereich Klassik verwöhnt. Alle Melodien die von dem britischen Star-Tenor Paul Potts, der bezaubernden Sotiria, dem erfolgreichen deutschen Tenor und Mitglied der „Jungen Tenöre“ Bernhard Hirtreiter und seiner bezaubernden Frau Beata Marti sowie dem Trompeten-Virtuosen Kevin Pabst dargeboten werden berühren die Herzen der Zuschauer und „streicheln deren Seelen“. Die Musiker Florian Schäfer, Stephan Reiser und Karstner Gnetter ergänzen die Traum Besetzung.

Der Werdegang von Paul Potts erinnert an ein Märchen. Der in „Fishponds“, einem Vorort von „Bristol“ als Sohn eines Busfahrers und einer Kassiererin geboren ist, wuchs mit zwei Brüdern und einer Schwester auf. Er entdeckte während seiner Schulzeit sein Interesse am Gesang. Der ehemalige Handyverkäufer wurde im Jahre 1999 bei der britischen Talentshow „My Kind Of Music“ entdeckt. Der endgültige Durchbruch gelang ihm am 9. Juni 2007 in der Castingshow „Britain’s Got Talent“ mit seinem Siegertitel „Nessun dorma“. Im gleichen Jahr durfte er in der „Royal Variety Performance“ vor der britischen Königin “Elisabeth II“ auftreten und erhielt einen hochdotierten Plattenvertrag. Im Jahre 2009 erhielt er in Deutschland aufgrund seiner gigantischen Plattenverkäufe die höchste musikalische Auszeichnung die es hierzulande gibt, den heißbegehrten „Echo“. In der Zwischenzeit ist Paul Potts eine Musiklegende und auf der ganzen Welt ein Superstar. Mehr als 3,5 Millionen verkaufte Tonträger allein in Deutschland sind der beste Beweis für diesen Erfolg.

Sotiria Die musikalische Erbin des Grafen von Unheilig Als geheimnisvolle Frontfrau der Pop-Rock-Formation Eisblume hat Sotiria ein europaweites Publikum verzaubert. Nach einer kurzen Schaffenspause beginnt für die charismatische Sängerin nun ein völlig neues Kapitel: Auf ihrem neuen Soloalbum präsentiert sie sich heute als eine der faszinierendsten deutschsprachigen Künstlerinnen. Unterstützt wird die Berlinerin dabei von niemand Geringerem als DER GRAF von UNHEILIG.

Schon früh entdeckte Bernhard Hirtreiter, Gründungsmitglied der jungen Tenöre, seine Liebe zum Gesang: Schulchor, Kinderchor und Kirchenchor legten den Grundstock für seine musikalische Leidenschaft. Nach einer klassischen Gesangsausbildung und diversen Stationen im In- und Ausland folgte 1997 die Gründung der Cross-Over-Formation „Die Jungen Tenöre“. Bernhard Hirtreiter ist neben seiner Tätigkeit als Sänger auch Festival-Intendant, Chorleiter, Dirigent und Begründer einer eigenen Gesangsschule.

Die Sopranistin Beata Marti besuchte nach ihrem Gesangsstudium in Düsseldorf und München, das sie mit dem Opernexamen abschloss, Meisterkurse bei namhaften Opernsängern und erhielt ein Stipendium des Deutschen Bühnenvereins. Auf der Opernbühne war sie in großen Mozart-Partien zu hören, so z.B. als Pamina, Konstanze oder Fiordiligi. Seit der Spielzeit 2016/2017 festes Ensemblemitglied am Theater Regensburg.

Trompetenvirtuose Kevin Pabst ist der Topstar unter den deutschen Trompetern. Seit der aus Lörrach in Baden-Württemberg stammende Trompeter die Leidenschaft zur Musik gefunden hat, fand Jahr für Jahr eine Entwicklung statt, die bis heute anhält. Kevin hatte dabei in seinen jungen Jahren bereits die Ehre mit großen Musikern, Komponisten und Produzenten zusammen zu arbeiten, die seine teils innovativen Ideen vollenden konnten.

Alle weiteren Mitwirkenden Künstler Karsten Gnettner am Bass und Percussion sowie Stephan Reiser an Saxophon, Klarinette und Flöte werden von dem Pianisten Florian Schäfer exzellent begleitet, der sich auch als Arrangeur und Produzent der „Jungen Tenöre“ einen guten Namen gemacht hat. Florian Schäfer ist außerdem der musikalische Leiter der Tournee.

Gönnen Sie sich mit diesen vielseitigen Stars einige Stunden der Entspannung, um das „Alltagsgrau“ etwas zu vergessen. Sie werden sich bestimmt gut unterhalten mit „Melodien die von Herzen kommen und zu Herzen gehen“. Diese musikalische Reise wird ihnen sehr lange in bester Erinnerung bleiben.

Tickets gibt es an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de und www.eventim.de. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch über 03391 355 53 00.