BRAINSTORM & RAGE - Brainrage over Europe Tour 2022

11.11.2022 um Uhr

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen! Das dachten sich auch die beiden deutschen Powermetal-Institutionen Brainstorm und Rage. Da sich beide Bands seit vielen Jahren gut kennen und schätzen, lag es nahe, die Kräfte zu bündeln und gemeinsame Sache zu machen – so wurde die Idee einer Double-Headliner-Tour mit dem vielversprechenden Namen „Brainrage over Europe“ geboren, die am Freitag, den 11. November im Kulturhaus Neuruppin Station macht.

Beide Bands sind seit Jahrzehnten feste Größen in der deutschen und internationalen Metalszene und haben mit ihren aktuellen Alben für heftigen Wirbel gesorgt. So gelang Rage mit „Resurrection Day“ (SPV) der höchste Chart-Einstieg in der fast 40-jährigen Bandgeschichte, auf Position 14. Brainstorm schafften es sogar auf Platz 12 mit ihrem neuen Album „Wall Of Skulls“ (AFM), auf dem sich rein zufällig der legendäre Peavy Wagner von Rage als spezieller Gast mit Gesangs-Spuren verewigen durfte. Peavy kommentiert seinen Beitrag wie folgt: „Ein supergeiler Song mit einem klasse Video und es ist mir eine Ehre, Teil auf diesem Album sein zu dürfen. Welch ein großartiger Track und eine Hammer Nummer!“

Rasende Double-Bass Passagen, kraftvolle Bass Linien, groovende Gitarren-Shreds und die kompromisslose sowie die klar erkennbaren Stimmen von Andy B. Franck von Brainstorm und Peavy Wagner von Rage machen jeden Song an diesem Abend zu unvergesslichen, hochklassigen, heftigen und lebhaften Hymnen! Beide Bands verbindet Know-how und Kreativität, die beiden treibenden Kräfte hinter den neuen Veröffentlichungen. Sie lassen nicht nach und legen zusammen sogar an Power und Tempo zu. Sie machen einfach weiter mit dem, was sie am besten können, und sehen mit großer Vorfreude dem Liveerlebnis ihrer Studioarbeit auf einer gemeinsamen Tour entgegen.

Die Powermetal-Fans dürfen sich also auf ein Konzert der absoluten Extraklasse freuen, wenn diese beiden Legenden am Freitag, den 11. November endlich die Charterfolge ihrer Alben im Kulturhaus Neuruppin live feiern. Als Special Guest werden die Bouzouki-Rocker von Tri State Corner das Power-Package vervollständigen, die ihr neues Album „Stereotype“ (Drakkar) präsentieren. Die griechisch-deutsch-polnischen Gruppe sieht sich als Produkt musikalischer Völkerverständigung, die für die Vielfalt der Kulturen kämpft.

Tickets gibt es an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de und www.eventim.de. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch über 03391 355 53 00.