Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

MAGNUM – The Road to Eternity Tour

07.04.2018 um 20:00 Uhr

Kulturhaus

 

Am Samstag, dem 07. April kommt die Englische Hard-Rock-Legende MAGNUM erstmals für ein Konzert in das Kulturhaus Neuruppin. Auf ihrer Europatournee präsentieren sie mit „Lost on the Road to Eternity“ ihr inzwischen 20. Studioalbum.

 

Magnum wurde bereits 1972 vom Sängerurgestein Bob Catley und dem Songwriter und Gitarristen Tony Clarkin gegründet, die noch immer den Kern der Band bilden und mit ihren neuen Bandmitgliedern Lee Morris am Schlagzeug und Rick Benton an den Keyboards auch weiterhin die Hard-Rock-Welt mit phantastischen Klängen und phantasievollen Geschichten in Atem halten.

 

Zu den kompositorischen Glanzleistungen der Briten zählen Albummeilensteine wie „On A Storyteller's Night“, „Vigilante“ und „Wings Of Heaven“ aus den 80ern, „Goodnight L.A.“ und „Sleepwalking“ aus den 90ern sowie „Brand New Morning“, „The Visitation“ und „On The 13th Day“ aus diesem Jahrtausend, damit zählen sie zu den wenigen echten Giganten des Melodic Rock.

 

Aber egal wie man es nun nennen mag, ob nun Art Rock, Bombast Rock, Pathos Rock, Heavy Rock oder Melodic Rock, Magnum kreieren große Songs mit noch größeren Melodien und großen Gesten und sind auch nach über 40 Jahren Karriere immer noch Garanten für großartige Rockkonzerte. Der charismatische Klang der Stimme von Bob Catley hat ihn im Laufe der Jahre zweifelsfrei zu einer der wichtigsten Rockstimmen weltweit gemacht.

 

Wer die Songs des neuen Albums und alle Magnum Klassiker live erleben möchte, der sollte sich jetzt schon seine Tickets für das Konzert im April sichern.

 

Tickets & Infos: 03391 355 53 00