Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

The Musical Box performs Genesis The Black Show

16.11.2017 um 19:30 Uhr

Kulturkirche

The Musical Box ist eine kanadische Tribute-Band, die detailgetreu die Konzerte der Band Genesis zwischen 1972 und 1976 rekonstruiert und live aufführt. Sie ist die weltweit einzige Band, die dazu jemals eine offizielle Lizenz von Genesis und Peter Gabriel erhalten hat.

 

Am Donnerstag, dem 16. November widmen sich The Musical Box, in der Kulturkirche Neuruppin, der Black Show von 1974. Genesis selbst haben diese „schwarze Show“ niemals in Europa gespielt, und es gibt auch kaum Fotos davon. The Musical Box spielten die „schwarze Show“ bislang selbst nur wenige Male, deshalb wird sie im November 2017 endlich erstmals in Deutschland und Europa gespielt.

 

Zu erwarten ist eine multimediale Zeitreise der perfekten Illusion. Um die originale Black Show präzise rekonstruieren zu können, recherchierten The Musical Box mittels Amateurvideo- und Tonaufnahmen, Überlieferungen von Zeitzeugen, aber auch durch die aktive Mithilfe des Genesis-Managements und der ehemaligen Techniker von Genesis genauestens nach. Für die Musik und den Sound wurden die gleichen Instrumente und das Equipment beschafft, das Genesis für das Album verwendeten. Die Masken, Kostüme, Requisiten, Choreographie und Bühnenbild wurden mit äußerster Genauigkeit rekonstruiert. Zum ersten Mal werden durch neuartige Videoanimationen eine Art „Musical Performance“ dem staunenden und gleichzeitig faszinierten Publikum dargeboten.

 

Bis heute wurde Sie mehr als 200-mal vor ca. 450 000 Besuchern in Kanada und den USA aufgeführt. Sowohl Peter Gabriel wie auch Michael Rutherford waren Besucher einer Show an deren Ende sogar Steve Hackett einen begeistert gefeierten Gastauftritt hatte.

 

Nach 43 Jahren der legendären Tournee, wird diese multimediale Zeitreise in die Welt von Genesis auch in Neuruppin aufgeführt.

 

Tickets & Infos: 03391 355 53 00