Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Weihnachtsoratorium Johann Sebastian Bach Kantaten 1 - 3

23.12.2017 um 17:00 Uhr

Kulturkirche

Es gibt kein großartigeres musikalisches Symbol für Weihnachten! Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium vereint alles, was diese Zeit ausmacht: barocken Glanz mit zärtlichem Musizieren, erhabene Festlichkeit mit ergreifender Innigkeit. Genau deshalb gehört seine Aufführung zum unentbehrlichen Repertoire der Weihnachtszeit. Bachs musikalische Weihnachtshistorie ist gleichzeitig sein populärstes Werk und wohl das am häufigsten aufgeführte Oratorium.

 

Unter der Leitung von Hans-Peter Schurz jauchzten und frohlocken die Sänger des Neuruppiner A-cappella-Chores, des Märkischen Jugendchores und des Landesjugendchores alljährlich am vierten Advent Bachs beliebtestes Werk in der Kulturkirche Neuruppin. Begleitet werden sie dabei durch das Berliner Schaffrath-Orchester.

Lassen Sie sich mit dieser Aufführung wunderbar auf Weihnachten einstimmen. Ein besonderes Konzert, an dem sich interessierte Kirchgänger, Konzert-, Theater- und Opernfreunde alljährlich erfreuen.

Tickets & Infos: 03391 50 60 52